Der Winter ist im Schwarzwald angekommen

Der Winter ist zurück. Nach ein paar kalten Tagen, kamen die warmen zurück. Der Schnee hatte bisher keine Chance. Anders sah es diese Woche aus. Am Montag bin ich noch bei heftigen Regen Intervalle auf dem Crossrad gefahren. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Niederschläge in den Höhen als ergiebige Schneefälle runterkamen. Bereits am Mittwoch konnte ich meine ersten 30km vom Notschrei aus drehen. Zunächst noch in der freien Technik, am Abend auf dem Thuner in der klassischen. Jetzt, da ich endlich den Schnee unter den Brettern habe, fällt es mir schwer, nochmals das Rad diese Saison auszupacken. Der Plan ist, jetzt eine solide Vorbereitung für den Rucksacklauf zu starten. Daher werden die Schneekilometer gesammelt, solange die Bedingungen so gut sind, wie jetzt. Auch heute werden wieder einige Zentimeter Neuschnee erwartet. Bei mir in Zarten regnet es…. Oben schneits!!!