Deutsche Meisterschaft MTB Marathon 2014

Mit Platz 21. (Elite) beendete ich am Sonntag die Marathon DM auf einer abwechslungsreichen 82km Strecke in Sankt Ingbert. Dieses Ergebnis ist für mich ein sehr gutes. Gefühlt war die deutsche Marathonszene noch nie so stark. Auch die geringen Zeitabstände zeigen die hohe Dichte starker Athleten. Das Rennen war sehr schnell und äußerst intensiv. Mit einer NP von 328 Watt und einem Durchschnittspuls von 172 bin ich regelmäßig im roten Bereich gewesen und musste gelegentlich auch noch drüber. 
Ergebnisse (Pics by Sportograf)
Kommenden Montag werde ich zusammen mit Benjamin Joerges in Verbier bei der Swiss Epic am Start stehen. Mein ursprünglicher Teamkollege Daniel Eiermann konnte durch einen Infekt mehrere Wochen nicht trainieren und genießt seine “Schonzeit”. Bei diesem 6-tägigen Etappenrennen muss man absolut gesund und fit sein. Mit Benjamin Joerges (Pl.16 DM) habe ich einen starken Ersatzmann. Wir kennen und gut und trainieren seit über 15 Jahren regelmäßig zusammen