FUQRS – Freiburg Umland Querdfeldein Rennserie

FUQRS – ja es gibt sie immer noch – die stressfreie, super familiäre Rennserie ohne Sieger im freiburger Umland. Auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe, so stehe ich doch immer wieder gerne am “Start”. Axel Winterhalter organisierte das Zusammentreffen in Steinenstadt neben dem FKK Gelände. Hier hat man im Winter seine Ruhe und kann problemlos seine Runden auf dem Crosser drehen.

Nach einer obligatorischen Einführungsrunde, so dass es auch später keine Verfahrer gibt, konnte das Rennen gestartet werden. 45 Minuten über “Stock und Stein” und durch Wassergräben.

Neben reichlich Laktat, hat auch der Glühwein-, Kaffe- und Kuchenverzehr im Anschluss Tradition. Alle 17 Starter/innen waren wieder einmal glücklich und freuen sich auf kommende Baggerseeumrundungen.
Alle Fotos sind von Hans-Peter Schneider.