Material

MATERIAL

IMG_20200923_153559

Giant TCX Advanced Pro

Meinen Herbst verbringe ich auf dieser Maschine. Cyclocrossrennen sind eine ganz besondere Herausforderun an Mensch und Material. Mit KLebereifen ist dieses Rad nur bedingt alltagstauglich, auf der Rennstrecke aber eine Waffe. Mittlerweile fahre ich aber auch gerne Tubeless-Reifen von Maxxis. Diese Reifenfunktionieren einwandfrei, sogar mit geringem Luftdruck. Langsames Fahren unmöglich...

anthem

Giant Anthem Advanced Pro

Dieses super straffe 29er Racefully hat mich bereits 2017 auf der Rennstrecke begleitet. Für mich sind Mountainbikerennen mit Fullys die besten Rennen. Gerne verwende ich zusätzlich noch eine versenkbare Sattelstütze. Die 120mm Federgabel rundet das Setup optimal für mich ab.

IMG_20200826_175849

Giant Revolt

Das Gravelrad schlecht hin! Im Wald sind keine Autos und auf Forstautobahnen muss man nicht denken. Also ideal um die Ruhe zu genießen. Meine Nr. 1 für längere und lockere Ausdauerrunden quer durch den Schwarzwald. Für Gravelrennen die Wahl!

xtc

Giant XCT

Wenn es mal schnell gehen muss... Dieses Hardtail ist natürlich super direkt. Hier ist der maximale Vortrieb! Auf technisch einfachen Strecken ist dieses Hardtail ganz klar erste Wahl.