Wir rutschen ins Jahr 2011

Dieses Bild ist auf den Tag genau 2 Jahre alt. Das Murmeltier grüßt und wir sind 2010 wieder am Start beim Silvesterlauf am Titisee. Das Langlaufrennen in der Skatingtechnik verläuft über 10 Kilometer und geht ordentlich hoch und runter! Man kann diese regionalen Events mit einem Tälercup in Bestbesetzung vergleichen. Es sind nicht viele Starter und keiner ist langsam. Wir sind dort echte Exoten, da wir nicht aus den typischen Skizünften aus dem Schwarzwald geschlüpft sind und auch nicht einer Sportfördergruppe angehören.
Das Rennen hat eine offizielle Ergebnisliste. Wir haben eine inoffizielle, in der nur wir, die Biker, drin vorkommen.
Aktuell steht viel Grundlagentraining auf dem Programm. Ich absolviere jeden Meter auf Langlaufskiern. Ab Januar werden ein paar dieser Meter durchs Rad ersetzt. Ende Februar geht es für 14 Tage nach Katar. Dort simulieren wir eine 9-tägige Straßenrundfahrt.